Johann Meier im Talisman

bis Ende April 2022

Montag - Freitag von 11:00 - 17:00

Titel des Bildes: Medusa

Die Gemeinschaft Bildender Künstler organisiert in Zusammenarbeit mit dem Künstler und Goldschmied Slim el Atki auch im Monat April begleitend zum Bild des Monats eine weitere kleine Werkschau im Rahmen der Ausstellungsreihe „GBK im Talisman“.

Der Deggendorfer Maler und Zeichner Johann Meier bespielt die Ausstellungsflächen im Schauraum in der Goldschmiede Talisman in der Flurlgasse 17 mit seinen aufwendig gestalteten surrealistisch-phantastischen Bildwerken.

„Meine Bilder entstehen in einer spontanen Bildvision. Das Unterbewusstsein bringt diese Bilder an die Oberfläche. Diese Erscheinungen werden sofort anhand einer Skizze festgehalten, bevor die Vision wieder verschwindet. In malerischer, gegenständlicher Präzision und Perfektheit versuche ich diese Visionen dann als Bleistiftzeichnung, Ölbild oder als Acryl-Aquarellbild auszuführen.“, erklärt Johann Meier seine Arbeitsweise.

Die kleine, aber feine Werkschau kann während der Geschäftszeiten von Mo – Fr von 11-17 Uhr besucht werden.

Metamorphose der Genetik, Öl, 2016