NEFE Hugo, W-126, 40 x 50 cm Acryl auf Leinwand

Nefe Hugo

im Talisman (Flurlgasse 17)

bis Ende August 2022

Montag - Freitag von 11:00 - 17:00

 

Hugo Nefe im Talisman

Im Monat August zieren neue Bildwerke die beiden Wände im Schauraum der Goldschmiede Talisman in der Flurlgasse 17.

Der Maler, Bildhauer und Autor Hugo Nefe zeigt Malereien aus seinem Projekt "Go(o)d Vibrations".
Dieses Bilder-Projekt begann, als er sich mit dem Gedankenmodell der String-Theorie und der Kosmischen Hintergrundstrahlung befasste.

Hugo Nefes Theorie im Gehalt seiner Bilder:
„Wenn der gesamte Kosmos aus Strings besteht, die alles mit allem verbinden, dann sind auch wir Menschen durch ein unsichtbares Netz miteinander verwoben, von dem wir allerdings noch keinen nennenswerten Gebrauch machen. Fast ausschließlich in Zeiten großer Not und globaler Katastrophen drängt etwas an die Oberfläche unseres Bewusstseins, das uns die wunderbaren Möglichkeiten dieses alles verbindenden Netzes offenbart.“

Der Künstler ist davon überzeugt, dass in der oft belächelten Welt der Gefühle der Schlüssel für das postelektronische Kommunikationszeitalter verborgen liegt. Denn Gefühle besitzen Quanten-Charakter und transportieren Botschaften in einer Weise, von der die elektronische Datenübermittlung heute nur träumen kann.

Seit 2021 arbeitet Hugo Nefe auch an dem Projekt „Glass-Twitter“. Hier wird Altglas recycelt, indem er es in neue Formen umschmelzt.

Die Arbeiten können bis Ende August während der Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden.

Glasobjekt R-1 (d = 45 cm)
Glasobjekt K-1 (40 x 33 cm)